Referenzen

  • Windmöller GmbH
        • Head of Customer Service  (seit September 2016).
        • Arbeitsschwerpunkte: fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsinnendienstes. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse. Definition und Überwachung von KPI´s.

————————————————————————————————————–

  • Deutsches Institut für Strategieentwicklung und Vertriebsoptimierung
    • Senior Berater  (April 2012 bis August 2016).
    • Arbeitsschwerpunkte: Vertriebstraining, Coaching und Prozessoptimierung.

————————————————————————————————————–

  • Stadtsportbund Bielefeld
    • Konzipierung, Erhebung und Auswertung einer Studie zu diversen Kampagnen
  • TuS Eintracht Bielefeld
    • Konzipierung des Vereinsheftes „Eintracht Kurier“
    • Sponsorenakquise
  • FC Stahl Brandenburg
    • Neue Corporate Identity
    • Gestaltung eines Vereinsheftes
    • Sponsorenakquise